privacy/design GmbH   

Die privacy/design GmbH wurde 2017 von Dr. Burkhard Petin gegründet, um Unternehmen bei der Ausgestaltung und kontinuierlichen Verbesserung ihres Datenschutzmanagements zu unterstützen.



Serviceportfolio

Wir bieten Ihnen ein umfassendes Serviceportfolio aus einer Hand, das sämtliche betriebswirtschaftlichen und technischen Aspekte des Datenschutzes abdeckt:

  • Aufbau und Implementierung von Datenschutzmanagementsystemen (DSMS)
  • Projektmanagement und Beratung zur effizienten Umsetzung von Datenschutzanforderungen im Unternehmen - insbesondere im Hinblick auf die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
  • Operative Unterstützung Ihres Datenschutzbeauftragten - ob bei der Durchführung von Schulungen für Führungskräfte und Mitarbeiter, der datenschutzspezifischen Betreuung komplexer IT-Vorhaben im Unternehmen oder der Planung und Durchführung von Datenschutzaudits
  • Wahrnehmung der Funktion des externen betrieblichen Datenschutzbeauftragten

> weiter...

Interdisziplinäres Netzwerk

privacy/design arbeitet mit einem interdisziplinären Netzwerk von Experten zusammen, um seine Kunden auch in speziellen Fragestellungen zu rechtlichen oder komplexen technischen Detailthemen angemessen zu unterstützen.   

Beratungsgrundsätze

Bei der Zusammenarbeit mit unseren Kunden orientieren wir uns an den Berufsgrundsätzen des  Bundesverbands Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. und sind dem Leitbild des Bundesverbands der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) e.V. verpflichtet.

Zum Download unserer Beratungsgrundsätze:

 

Erfahrungen und Kompetenzen

Dr. Burkhard Petin verfügt über mehr als 25 Jahre Führungserfahrung in der Linien- und Projektorganisation. Seine berufliche Karriere führte ihn von einem namhaften IT-Dienstleister einer Bankenorganisation in die Unternehmensberatung mit Schwerpunkt auf Governance, Risk & Compliance - mit einer Spezialisierung auf die Bereiche Datenschutzes und Informationssicherheit.

Er ist zertifizierter fachkundiger Datenschutzbeauftragter (EU-DSGVO bzw. BDSG) nach dem Ulmer Modell (udis Ulmer Akademie für Datenschutz und IT-Sicherheit gGmbH).

Zum Download seines Kurzprofils:






Datenschutzberatung und -management
Tragfähige und effiziente Lösungen für angemessenen Datenschutz im Unternehmen